Folge 50: Sepp Maier – Ein Leben für die Lacher

Er ist immer noch witziger als Dieter Nuhr und machte lange vor Mario Barth die Stadien voll. Sepp Maier war der Comedian des deutschen Fußballs und nebenbei ein Weltklasse-Torhüter. Er flog Enten hinterher, entführte GSG9-Beamte und katapultierte sich mit dem Tiroler Schnupfhammer Tabak in die Nase. Er hat den Titan geschmiedet und beim FC Bayern bis heute seine Handschrift hinterlassen, obwohl er dort nie einen Vertrag unterschrieben hat. Nach legendären 442 Spielen am Stück wurde seine Karriere am 14. Juli 1979 durch einen Autounfall abrupt beendet. Passend zum Jubiläum spricht Nachholspiel über einen ganz Großen.

Video: Sepp Maier und sein Tiroler Schnupfhammer

Video: Kurzes Porträt der ZDF-Sportreportage über Sepp Maier

Video: Krach mit Klinsi — Sepp Maiers Ende beim DFB-Team

Video: „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ zum 75. Geburtstag